Freiwillige Feuerwehr Heidenrod-Dickschied e.V.

Der Förderverein „Freiwillige Feuerwehr Heidenrod-Dickschied e.V.“ besteht aus den Mitgliedern der Einsatzabteilung, der Ehrenabteilung, der Jugendfeuerwehr und den fördernden Mitgliedern.
Zweck des Vereins ist die Förderung des Feuerschutzes, des Arbeitsschutzes, des Katastrophen- und Zivilschutzes, sowie die Unfallverhütung.
Zur Zweckerfüllung dient besonders das Feuerwehrwesen im Ortsteil Dickschied, sowie die aktive Jugendfeuerwehr zu fördern.
Die Jahreshauptversammlungen (Mitgliederversammlungen) finden in der Regel Anfang des Kalenderjahres statt.
Zur Zeit haben wir über 160 Mitglieder und freuen uns über weitere Interessierte, die unsere Arbeit unterstützen (aktiv, Jugend, fördernd). Beitrittsformulare finden Sie unter Downloads.